Clubinfo:

Die Frankfurt Redbacks sind die Australian Football Mannschaft im Rhein-Main Gebiet mit Sitz und Spielort in Frankfurt am Main.

Ihre Heimspiele tragen die Redbacks im Frankfurter Ostpark aus. Hier trifft sich die Mannschaft auch zum regelmäßigen Training. Im Winter wird auf eine Sporthalle ausgewichen. Die Redbacks kommen aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet zusammen und freuen sich über jeden, der sich von ihrer Begeisterung für diesen Sport anstecken lässt. Sie legen nicht nur großen Wert auf den Spaß am Spiel und die körperliche Anstrengung. Auch der Teamgedanke wird groß geschrieben. Die Auswärtsfahrten in Städte wie Hamburg, Berlin oder München sind immer ein Highlight der Saison. Der Verein ist sehr dynamisch und offen gegenüber jedermann. Ob es der Australier ist, der gerade durch Deutschland reist, jemand der in Australien war und den Sport dort kennengelernt hat oder einfach jemand, der Lust auf etwas großartiges hat – jeder ist willkommen.

Neben den Spielen in der deutschen Liga (AFLG) bestreitet der Frankfurt Football Club e.V. auch Freundschaftsspiele mit Mannschaften aus ganz Europa. Zudem wird seit 2013 der „Malte-Schudlich-Cup“ (Rhein-Main-Cup) ausgetragen, bei dem lokale Mannschaften aus dem Rhein-Main Gebiet gegeneinander antreten. Dieser Wettbewerb ist hervorragend geeignet, Anfängern die Möglichkeit zu geben selbst mitzuspielen und die im Training erlernten Fähigkeiten in der Hektik des Spiels zu zeigen. Bisher konnten die Frankfurt Dingos und die Frankfurt Swans je zweimal diesen Pokal gewinnen.

Der Frankfurt Football Club kann auf eine vergleichsweise lange Historie zurückblicken. Im Jahr 1995 wurde der Verein gegründet und hat seitdem viele Leute angezogen die neugierig auf Football waren oder den Sport von klein auf lieben. Damit ist Frankfurt neben München die älteste Keimstätte des Australian Rules Football in Deutschland. Das bisherige Highlight der Redbacks ist der Gewinn der Meisterschaft im Jahr 2004.

Wenn Du neugierig auf Australian Football bist und gerne einmal mittrainieren möchtest, dann nimm einfach über unsere Facebook-Seite Kontakt mit uns auf, um die aktuellen Trainingszeiten zu erfahren. Es ist jeder willkommen, egal welches Können oder welche Fitness er mitbringt!

Team:

Spielort:

Ostpark, 60385 Frankfurt am Main