Kiel

Clubinfo

Die Kiel Koalas wurden 2020 gegründet und steigen 2021 in die deutsche AFL-Bundesliga auf. Die Herrenmannschaft konnte in der Saison 2022 ihren allerersten Sieg erringen. Die Spielerinnen der Kieler Frauenmannschaft schlossen sich mit Frauen aus München und Frankfurt zu einem gemeinsamen Team zusammen, den Flying Orcas, die am Ende der Saison 2022 ebenfalls ihr erstes Spiel gewannen.

Die Koalas waren Gastgeber für das Grand Final 2022 zwischen den Hamburg Dockers und den Berlin Crocodiles (Männer) sowie den Rheinland Lionesses und den Berlin Crocodiles (Frauen) in ihrer Heimspiel- und Trainingsstätte, dem Nordmarksportfeld in Kiel.

Jeder, der mit dem Team trainieren möchte, ist herzlich willkommen, egal ob er/sie mit den Koalas spielen oder einfach nur Spaß haben möchte.

Austragungsort: Nordmarksportfeld

EnglishFrenchGerman