Nationalmannschaften

Ein wichtiger Bestandteil der AFL Germany, sind die Frauen und Herren Nationalmannschaften, die German Eagles. Die German Eagles bestehen aus jungen deutschen Athleten, welche die Farben Schwarz/Rot/Gold auf dem Internationalen Sportlevel repräsentieren.

Die Herren Nationalmannschaft belegte bei der letzten Amateurs Weltmeisterschaft in 2017, in Melbourne, den zweiten Platz in der Division 2. Dadurch gewannen die Herren den Vize Weltmeister Titel in der Division 2. In 2020 wäre die Herren Nationalmannschaft, zusammen mit der seit 2018 existierenden Frauen Nationalmannschaft zum International Cup (Amateurs Weltmeisterschaft) an die Sunshine Coast / Australien gereist. Auf Grund der CoVid 19 Pandemie, wurde diese jedoch nun auf das Jahr 2022 verschoben.

Die Frauen Nationalmannschaft wurde im Jahr 2018 gegrűndet und hat seitdem einen steilen Weg nach oben durchlaufen.

Im Jahr 2019 kamen beide Mannschaften mit der Bronze Medaille beim European Cup in Schweden nach Hause. Kurz darauf reisten beide Mannschaften nach London zur Europameisterschaft, woraus die Frauen Nationalmannschaft zum Vize Europameister gekűrt wurden.

Positionausschreibung

Wir suchen eine:n

Coach für die Damen Nationalmannschaft

Die German Eagles, die deutsche Nationalmannschaft im Australian Football, vertreten Deutschland bei den internationalen Wettbewerben.


Gemeinsam mit dem Coaching Team und den Teammanagern plant und organisiert der / die Coach die Trainingscamps der Nationalmannschaft, die zwei- bis viermal jährlich stattfinden, und ist für die Leitung und Durchführung zuständig und trägt als Ansprechpartner:in für die Spielerinnen zu deren Coaching und Förderung bei. Vorbereitend auf die Wettbewerbe und Spiele wählt der / die Coach den Kader aus und bereitet diesen vor (Taktik, Aufstellung, Strategie). Vor Ort übernimmt der / die Coach die Wettkampfbetreuung, das spielbegleitende Coaching und agiert gleichzeitig als Repräsentant der Mannschaft ggü. dem Veranstalter.


Das solltest du mitbringen:
● Tiefes Verständnis für Australian Football (Spieltätigkeit, Erfahrungen im Bereich Coaching)
● Interesse an der aktiven Verfolgung des Ligabetriebs und der Spielerinnen
● Bereitschaft Trainingseinheiten und Turniere / Spiele vorzubereiten und ggf. an Fortbildungen teilzunehmen
● Reisebereitschaft und Teilnahme bei den Trainingscamps und den europäischen Turnieren und ggf. internationalen Turnieren
● kommunikativer, kooperativer und offener Umgang

Bei Interesse melde dich bitte bis 15. Januar 2023 per Mail an: info@aflg.de


Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir möchten insbesondere diejenigen Menschen zur Bewerbung aufrufen, die unseren Sport nicht (mehr) aktiv ausüben, ihm aber verbunden sind und die German Eagles und Australian Football in Deutschland voranbringen möchten.
Mit sportlichen Grüßen
der Vorstand
Stefan Knoll (Präsident), Bente Nachtigal (Vize-Präsidentin), Daniela Langenstein (Schatzmeisterin)

EnglishFrenchGerman