Schiedsrichter/in in der AFL Germany

Es fängt alles an mit dem ersten Ball-Boden Kontakt! Und schon ist man mittendrin, kaum hat der Ball die Hände verlassen geht es los. Wer gewinnt den Kampf im Ruck? Wohin wird der Ball gespielt, war da ein Halten? Ein Pfiff, Mark, Freistoß! Dann, „Touched, play on“ und schon geht es in die andere Richtung…

Jeder Sport benötigt Schiedsrichter! Das gilt natürlich auch für den Australian Football. Egal ob Feld-, Seiten- oder Tor Schiedsrichter, unsere Schiedsrichter sind elementarer Bestandteil des Sportes, der Liga und der Vereine. Ohne sie kann kein Spiel stattfinden, ohne ihren Einsatz könnte die Einhaltung der Regeln und Standards unseres Sportes kaum gewährleistet werden.

Unser Hauptschiedsrichter Tobias Siegel (neon Shirt) mit den Dresden Wolves

Um Schiedsrichter in der AFL Germany zu werden braucht es nicht viel. Man sollte Interesse am Sport mitbringen und die Fähigkeit, mitten in all der Action einen kühlen Kopf zu bewahren. Unsere aktiven Schiedsrichter kommen aus vielen verschiedenen Bereichen: sie sind ehemalige Spieler, Trainer oder Zuschauer. Sie kommen teilweise aus anderen Sportarten oder haben über das Internet oder einen Auslandsaufenthalt zum Sport und zur AFL Germany gefunden. Vorkenntnisse benötigt man nicht, wir sind stets dabei unsere neuen, sowie erfahrenen Schiedsrichter/innen zu unterstützen und weiterzubilden.

Du hast Lust ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden, das Schiedsrichter Shirt überzustreifen und dich mitten hinein in diesen rasanten und spannenden Sport zu begeben? Dann schreibt uns eine E-Mail an info@aflg.de, kontaktiert uns auf Facebook oder direkt über Instagram. Unser Schiedsrichter Koordinator Tobias wird sich dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Wir sehen DICH auf dem Platz!

EnglishFrenchGerman