Uhlsport wird Ausrüster der deutschen Nationalmannschaft für Australian Football

Ab sofort wird die Damen- und Herren-Nationalmannschaft für Australian Football – auch bekannt als „German Eagles“ – in den Trikots von Uhlsport auflaufen. Der aus Balingen stammende Sportartikelhersteller wird damit der erste offizielle Ausrüster der aufstrebenden Sportart. Die Vereinbarung mit dem internationalen Trikotartikel-Hersteller aus Deutschland gilt für drei Jahre.

„Mit uhlsport haben wir einen international renommierten und erfahrenen Partner an der Seite“, erklärt Stefan Knoll, Präsident der deutschen Australian Football Liga („AFL Germany“). „Von der Partnerschaft mit der starken Marke uhlsport versprechen wir uns noch mehr Aufmerksamkeit für unsere Nationalmannschaften und unseren Sport.“

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und können es kaum erwarten, bei den internationalen Wettbewerben im nächsten Jahr die Trikots zu präsentieren.“, ergänzt Constantin Pixa, Mitglied des Liga-Komitees und langjähriger Nationalspieler. „Die Partnerschaft mit uhlsport stellt einen wichtigen Meilenstein in der Professionalisierung der Sportart in Deutschland dar.“

Mit uhlsport konnte die AFL Germany einen Partner mit über 70 Jahren Erfahrung als Ausrüster gewinnen. Die 1948 gegründete Firma rüstet u.a. Fußball-Profiklubs auf der ganzen Welt aus. Das prominenteste deutsche Team ist derzeit der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln.

„Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit den German Eagles“, sagt Markus Müller von uhlsport. „Es macht uns sehr stolz, eine weitere deutsche Nationalmannschaft als Partner begleiten zu dürfen. Australian Football und seine Nationalspielerinnen und Nationalspieler verkörpern Motivation, Leidenschaft und Mut auf internationaler Ebene. Damit passen sie perfekt zur DNA von Uhlsport.“

EnglishFrenchGerman